1. Startseite
  2. Lokales
  3. Northeim
  4. Katlenburg-Lindau

Autos stoßen frontal zusammen: 87-Jähriger verletzt

Erstellt:

Von: Axel Gödecke

Kommentare

Ein Polizeifahrzeug im Einsatz (Symbolbild)
Polizei, Unfall (Symbolbild) © Stefan Puchner/dpa

Elvershausen – Ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Verletzten ereignete sich am Mittwoch gegen 16.30 Uhr am Ortsrand der Katlenburg-Lindauer Ortschaft Elvershausen.

Polizeiangaben zufolge befuhr ein 87-jähriger Mann aus Katlenburg-Lindau mit seinem Pkw Suzuki die Dorfstraße und bog nach rechts auf die Kreisstraße in Richtung Hammenstedt ab.

Hierbei kam er aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit dem Auto eines 58-Jährigen, ebenfalls aus dem Gemeindegebiet Katlenburg-Lindau zusammen.

Durch den heftigen Aufprall wurde der 87-Jährige leicht verletzt. Er wurde zur weiteren Untersuchung mit einem Krankenwagen in das Krankenhaus Herzberg gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 15 000- Euro.  (Axel Gödecke)

Auch interessant

Kommentare