1. Startseite
  2. Lokales
  3. Northeim
  4. Katlenburg-Lindau

Flammen im Kinderzimmer: Feuer auf Hof in Katlenburg ausgebrochen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Konstantin Mennecke

Kommentare

Feuer auf Hof in Katlenburg ausgebrochen
Bereit für den Einsatz: Atemschutzgeräteträger der Feuerwehren vor dem landwirtschaftlichen Betrieb. © Mennecke

Katlenburg. Auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in der Bandisbreite in Katlenburg ist am Mittwochnachmittag kurz vor halb drei ein Feuer ausgebrochen.

Aktualisiert um 16.40 Uhr - 40 Einsatzkräfte waren vor Ort. Personen wurden laut Polizei nicht verletzt.

Das Feuer war offenbar in einem Kinderzimmer ausgebrochen, sagt Gemeindebrandmeister Sven Helmold im Gespräch mit der HNA. Neben Rettungsdienst und Polizei war die Feuerwehr in kürzester Zeit mit 40 Kräften vor Ort. Sie kamen aus Katlenburg, Lindau und Hammenstedt. Weitere Wehrleute standen in Northeim auf Abruf bereit.

Bei der Alarmierung der Feuerwehr seien Flammen im Kinderzimmer zu sehen gewesen. Die Feuerwehr war deshalb unter Atemschutz im Innenangriff im Einsatz. Laut Polizei stehe die Schadenshöhe noch nicht fest, allerdings sei die Einrichtung des Kinderzimmers in Mitleidenschaft gezogen worden. 

Warum das Feuer ausgebrochen ist, steht noch nicht fest.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion