1. Startseite
  2. Lokales
  3. Northeim
  4. Moringen

Ab auf die Bühne: Verein unterstützt Nachwuchs-Bands um Moringen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Roland Schrader

Kommentare

Unterstützung für junge Bands: Zum Vorstand des neuen Vereins „Boys are back in town“ gehören (von links) Stefan Parzich, Guido Krause und Dennis Poschwatta. Foto: Schrader
Unterstützung für junge Bands: Zum Vorstand des neuen Vereins „Boys are back in town“ gehören (von links) Stefan Parzich, Guido Krause und Dennis Poschwatta. © Schrader

Moringen. Sie wollen den Musikernachwuchs in der Region Moringen fördern: Die Rede ist vom neuen Verein „Boys are back in town", der diesen Monat von 15 Mitgliedern gegründet wurde.

„Wir wollen junge Musiker fördern und für Auftrittsmöglichkeiten sorgen“, sagte der Vorsitzende Guido Krause. Zum Vorstand gehören außerdem der Vize-Vorsitzende Matthias Stünkel, Kassenwart Dennis Poschwatta, Schriftführer Stefan Parzich und Pressewartin Lia Eastwood.

Der Vereinsname war das Motto des Konzertes mit drei Moringer Bands, die nach 25-jähriger Pause gemeinsam in der Martini-Kirche aufgetreten waren. 900 Euro des Konzerterlöses ist Grundstock für den Verein. Musiker der drei Formationen „Rostfrei“, „Splendors“ und „Wanted Crowd“ zeichneten gleich ihre Mitgliedschaft.

Der Verein plant bereits sein erstes Konzert mit den drei Bands. Es findet am Samstag, 11. November 2017, in der Stadthalle Moringen statt.

Interessenten, die dem Verein beitreten wollen, sind willkommen. Die Mitgliedschaft kostet kein Geld. Stattdessen wird erwartet, dass die Mitglieder bei künftigen Veranstaltungen mit anpacken. Weitere Informationen geben Guido Krause, Telefon 0 55 54 /2 07 58 94, und Stefan Parzich, Telefon 0 55 54 / 99 81 47.

Auch interessant

Kommentare