1. Startseite
  2. Lokales
  3. Northeim
  4. Moringen

Hilferufe lösen Suchaktion in Moringen aus

Erstellt:

Von: Axel Gödecke

Kommentare

Suchaktion per Drohnen in Moringen: Im Einsatz ist hier die Fachgruppe Rettungsrobotik aus dem vierten Zug der Kreisfeuerwehrbereitschaft.
Suchaktion per Drohnen in Moringen: Im Einsatz ist hier die Fachgruppe Rettungsrobotik aus dem vierten Zug der Kreisfeuerwehrbereitschaft. © Joel Fröchtenicht/Kreisfeuewehr Northeim

Hilferufe hatten am Samstagnachmittag. 21. Januar, einen gemeinsamen Einsatz von Feuerwehr und Polizei in Moringen ausgelöst.

Moringen -Anwohner der Hagenbergstraße hatten Hilferufe vernommen und die Polizei verständigt, heißt es von Joel Fröchtenicht aus der Kreisfeuerwehr-Pressegruppe. Daraufhin suchten Polizisten den Nahbereich zu Fuß ab, jedoch ohne Ergebnis.

Deswegen wurde die Fachgruppe Rettungsrobotik aus dem vierten Zug der Kreisfeuerwehrbereitschaft zum Einsatz hinzugezogen. Mittels zweier Drohnen suchten die Helfer den Bereich aus der Luft ab.

Doch auch dabei konnte keine hilflose Person festgestellt werden, sodass der Einsatz nach zwei Stunden beendet wurde. Im Einsatz waren auch der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Moringen, der Stadtbrandmeister und sein Stellvertreter.  (Axel Gödecke)

Auch interessant

Kommentare