1. Startseite
  2. Lokales
  3. Northeim
  4. Moringen

Täter entsorgen Kanister mit Öl und Lasur in der Bölle im Moringer Stadtwald

Erstellt:

Von: Kathrin Plikat

Kommentare

Illegale Müllensorgung an der Bölleim Moringer Stadtwald.
Unbekannte haben an und in der Bölle im Moringer Stadtwald Kanister mit giftigen Substanzen entsorgt. © Polizei Northeim

Unbekannte Täter haben in der vorigen Woche zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagmittag laut Polizei im Moringer Stadtforst „Sackberg“ illegal Abfall entsorgt, darunter mehrere Kanister mit umweltschädlichen Substanzen wie Öl und Holzlasur.

Moringen - Wie die Polizei Northeim weiter mitteilte, wurden auch einige Kanister mit diesen Flüssigkeiten in dem Bach Bölle entdeckt. Aus den Kanistern waren nach bisherigen Erkenntnissen aber keine der gefährlichen Stoffe in das Gewässer gelangt, sagte eine Polizeisprecherin.

Die Polizei hat inzwischen Ermittlungen wegen des unerlaubten Umgangs mit Abfällen sowie wegen Gewässerverunreinigung gegen Unbekannt eingeleitet. Die Polizei Moringen bittet unter Telefon 0 55 54/99 89 30 um Hinweise auf den oder die Verursacher.   (kat)

Auch interessant

Kommentare