1. Startseite
  2. Lokales
  3. Northeim
  4. Moringen

Moringen: Unbekannte entsorgen Katze in Rucksack

Erstellt:

Von: Kathrin Plikat

Kommentare

Katze schwarz weiß Symbolbild Fensterrahmen
Symbolbild: Unbekannte haben in der Moringer Feldmark eine Hauskatze in einem Rucksack „entsorgt“. © picture-alliance/ dpa

Unbekannte haben eine Katze in einem Rucksack in der Moringer Feldmark „entsorgt“. Eine Spaziergängerin hatte den Rucksack am Sonntagmorgen gefunden und darin die Katze entdeckt.

Moringen - Wie lange das Tier schon im Straßengraben gelegen hat, ist nicht klar. Die Katze wurde laut Polizei Northeim aber wohlbehalten an das Northeimer Tierheim übergeben. Den Rucksack hatte die Frau in einem Graben in der Nähe der Reithalle des Reitvereins Moringen entdeckt.

Aktuell ermittelt die Polizei wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und bittet Zeugen, sich bei der Polizeistation Moringen unter Telefon 0 55 54/99 89 30 zu melden.   (kat)

Auch interessant

Kommentare