1. Startseite
  2. Lokales
  3. Northeim
  4. Northeim

Autobahn 7 wird ab Echte wieder für eine Nacht gesperrt

Erstellt:

Von: Kathrin Plikat

Kommentare

Schild Sperrung Autobahn
In der Nacht von Freitag auf Samstag wird die Autobahn 7 zwischen Echte und Seesen noch einmal gesperrt (Symbolbild). © Bernd Wüstneck/dpa

Die Autobahn 7 wird am kommenden Wochenende wieder gesperrt – allerdings nur für eine Nacht in Richtung Norden. Das hat das für den Autobahnausbau zuständige Unternehmen Via Niedersachsen mitgeteilt.

Echte - Gesperrt wird die A 7 von Freitag, 26. August, 19 Uhr, bis Samstag, 27. August, 5 Uhr, zwischen den Anschlussstellen Echte und Seesen. In dem Bereich wird laut via Niedersachsen die Verkehrsführung umgebaut.

Für die Vollsperrung wird eine beschilderte Umleitungsstrecke eingerichtet, die von der Anschlussstelle Echte über die Bundesstraße 445 bis nach Bad Gandersheim und von dort weiter bis zur Anschlussstelle Seesen führt.

Außerdem erinnert Via Niedersachsen daran, dass am heutigen Mittwoch die B 445 zwischen den Anschlussstellen Echte von 8 bis 19 Uhr gesperrt ist.   (kat)

Auch interessant

Kommentare