1. Startseite
  2. Lokales
  3. Northeim
  4. Northeim

Container am Northeimer City-Center in Flammen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Axel Gödecke

Kommentare

Das Foto zeigt die Löscharbeiten am City-Center Northeim
Enorme Rauchentwicklung: Containerbrand am City-Center in Northeim. © Mennecke,Konstatin

Zu einem Containerbrand in der Innenstadt wurde die Northeimer Feuerwehr am Montag gegen 16.50 Uhr gerufen.

Northeim - Passanten hatte eine massive Rauchentwicklung gemeldet, ausgehend von einem Müllcontainer an der Rückseite des City-Centers. Auch Flammen schlugen aus dem Behälter, kleinere Explosionen, möglicherweise durch Spraydosen, waren zu hören.

Ein Trupp der Ortswehr Northeim konnte die Flammen in kürzester Zeit unter Atemschutz ablöschen, sodass ein Übergreifen des Feuers oder die Verrauchung des Gebäudes verhindert wurde. Die Northeimer Polizei schließt Selbstentzündung aus und ermittelt auch in Richtung Brandstiftung.

Im Einsatz waren 25 Kräfte der Ortswehr Northeim, der Kreisfeuerwehr sowie der Polizei.

Großer Schaden entstand dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehr nicht. (Axel Gödecke)

Auch interessant

Kommentare