1. Startseite
  2. Lokales
  3. Northeim
  4. Northeim

Corona: Landkreis Northeim meldet 555 neue Infektionen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Kathrin Plikat

Kommentare

Ein Mitarbeiter hält in einem Coronatest-Labor PCR-Teströhrchen in den Händen: Die Corona-Pandemie bestimmt weiterhin den Alltag.
Aktuell sind 6488 Menschen im Kreis Northeim mit dem Coronavirus infiziert (Symbolbild). © Uwe Anspach/dpa

Am Dienstag waren im Landkreis Northeim 6488 (+555) laborbestätigte Corona-Infektionen bekannt. Das hat die Northeimer Kreisverwaltung am Dienstag mitgeteilt.

Northeim - Außerdem gelten laut Robert-Koch-Institut (RKI) seit Montag 573 weitere Menschen im Kreisgebiet als wieder von einer Corona-Infektion genesen.

Das RKI hat am Dienstag außerdem eine wieder leicht angestiegene 7-Tage-Inzidenz pro 100 000 Einwohner von 1345,5 veröffentlicht (1773 Neuinfektionen in den vergangenen sieben Tagen).

Seit Beginn der Pandemie wurden im Landkreis Northeim bislang 28.629 Infektionen gezählt.   (kat)

Auch interessant

Kommentare