1. Startseite
  2. Lokales
  3. Northeim
  4. Northeim

Niedersächsische Ärztekammer würdigt Dr. Christian Steigertahl

Erstellt:

Von: Olaf Weiss

Kommentare

Ehrenplakette: Christian Steigertahl (links) erhielt sie aus den Händen von Dr. Stephan Bartels.
Ehrenplakette: Christian Steigertahl (links) erhielt sie aus den Händen von Dr. Stephan Bartels. © Hubert Jelinek

Die Ärztekammer Niedersachsen hat den Northeimer Mediziner Dr. Christian Steigertahl mit ihrer Ehrenplakette ausgezeichnet.

Northeim – Der Vorsitzende der Bezirksstelle Göttingen der Ärztekammer, Dr. Stephan Bartels überreichte sie ihm jetzt bei einer Veranstaltung des Ärztevereins Northeim in der Stadthalle. Die Plakette habe mit einem Materialpreis von 17,11 Euro nur einen geringen Materialwert, sie sei aber ideell etwas Herausragendes, betonte Bartels. Sie werde nur wenigen Ärzten verliehen. Der Bezirksstellenvorsitzende betonte, dass sich Steigertahl „über Jahrzehnte in vorbildlicher Art und Weise für das Ansehen der Ärzteschaft“ eingesetzt habe. „Er war dabei immer verbindend, Brücken bauend, Lösungen suchend und war auch innerhalb der nicht immer an einem Strang ziehenden Ärzteschaft vermittelnd und Gemeinsamkeiten suchend tätig“, betonte Bartels.

Darüber hinaus hob er das ehrenamtliche Engagement des Mediziners hervor, der seine Praxis vor rund drei Jahren abgegeben hat.

Neben den zahlreichen Ämtern in medizinischen Institutionen wie dem Northeimer Ärzteverein, vergaß Bartels dabei Steigertahls weiteres Engagement nicht – so im Kirchenvorstand von St. Sixti und im Förderverein der Stadthalle sowie als Organisator von rund 40 Gesundheitsforen, die der Northeimer Ärzteverein zusammen mit der HNA seit 1995 veranstaltet hat.  (ows)

Auch interessant

Kommentare