1. Startseite
  2. Lokales
  3. Northeim
  4. Northeim

Einbrecher steigen in Kindergärten ein

Erstellt:

Von: Olaf Weiss

Kommentare

Symbolbild: Ein Einbrecher hebelt mit einem Schraubenzieher an einem Fenster herum.
Einbrecher hebelt mit einem Schraubenzieher ein Fenster auf (Symbolfoto). © Frank Rumpenhorst/dpa

Zwei Einbrüche in Kindertagesstätten in Northeim, beschäftigen die Polizei. Wie sie mitteilte, sind in der Nacht zu Dienstag Einbrecher in die Kitas am Breiten Weg und an der Oberen Straße eingestiegen.

Northeim – Beim Einbruch in den katholischen Kindergarten am Breiten Weg entstand nach Polizeiangaben durch das Aufhebeln eines Fensters ein Schaden von 1000 Euro. Die Täter fanden jedoch im Inneren keine Beute.

Beim gewaltsamen Eindringen in den Sixti-Kindergarten an der Oberen Straße entstand ebenfalls erheblicher Sachschaden. Außerdem ließen die Einbrecher dort einen Laptop mitgehen. Den Gesamtschaden gibt die Polizei mit 2000 Euro an.

Sie bittet Zeugen, die Hinweise zur Aufklärung der beiden Einbrüche geben können, sich unter Telefon 05551/ 70050 zu melden.   (ows)

Auch interessant

Kommentare