Northeim gewinnt die Stadtwette gegen den NDR

1 von 42
 
2 von 42
 
3 von 42
 
4 von 42
 
5 von 42
 
6 von 42
 
7 von 42
 
8 von 42
 
9 von 42
 

Die vom NDR geforderten 250 als Italiener der 1960er-Jahre verkleideten Northeimer, die "Azzurro" von Adrian Celentano schmettern sollen, waren keine Hürde. Kurz vor Ende der Live-Übertragung von "Hallo Niedersachsen" um 20 Uhr waren 740 kostümierte Menschen gezählt. Während sie sangen und tanzten ging der Zug der Männer mit Strohhütten, Ringel-T-Shirt und Halstüchern sowie Frauen in bunten Sommerkleidern, oder in Bluse entweder mit Petticoats oder Caprihose auf den Münsterplatz weiter.

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Fotostrecken des Ressorts

Tag der Sollingbahn: Bahnhofsfest und Zugtaufen in Hardegsen und Uslar
Hardegsen/Uslar. Am Tag der Sollingbahn besuchten am Sonntag mehrere hundert Eisenbahnfreunde das Bahnhofsfest in …
Tag der Sollingbahn: Bahnhofsfest und Zugtaufen in Hardegsen und Uslar
4000 Zuschauer feuern Drachenbootteams an
Northeim. Mit 42 Teams gingen bei der fünften Auflage des Drachenbootrennens in Northeim deutlich mehr Mannschaften an …
4000 Zuschauer feuern Drachenbootteams an