Wurmstiche - Karikaturen aus dem Landkreis Northeim 2014

1 von 39
Stopp: Ob sich Bürgermeister Hans-Erich Tannhäuser wohl aufhalten lassen wird? Er möchte die Stadthalle abreißen, doch in Northeim regt sich Widerstand gegen diesen Plan.
2 von 39
Zwei Welten treffen aufeinander: Kritiker der geplanten Multifunktionshalle befürchten, dass die Qualität der dort stattfindenden Kulturveranstaltungen unter der unmittelbaren Nachbarschaft zu sportlichen Aktivitäten leiden könnte.
3 von 39
Das kommt die Stadthalle aber ins Schwitzen: Eckhard Ilsemann möchte am Standort der Northeimer Stadthalle das alte Northeimer Rathaus auferstehen lassen.
4 von 39
Aschenputtel in Nöten: So könnte es aussehen, wenn Bürgermeister Hans-Erich Tannhäuser den Antrag des Ortsrates Lagershausen umsetzen müsste. Viel lieber würde er alle städtischen Kindergärten verfüttern.
5 von 39
Nur kurzes Gastspiel am Tageslicht: Die vor der katholischen Kirche in Nörten-Hardenberg freigelegte 900 Jahre alte Krypta soll wieder zugeschüttet werden.
6 von 39
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht: Kontrollsysteme für den Luftdruck sind bei neuen Autos ab sofort Pflicht. Einfach mal eben in der Garage die Reifen wechseln ist künftig wohl nicht mehr möglich.
7 von 39
27. September: Ein Staffelstab für zwei Personen: Wenn der Kirchenkreistag grünes Licht gibt, werden Stephanie und Jan von Lingen gemeinsam das Amt des Superintendenten vom bisherigen Amtsinhaber Heinz Behrends übernehmen.
8 von 39
20. September: Nichts ist so schlecht, dass es nicht doch noch für irgend etwas nützlich ist: Diese Lebensweisheit gilt nach Ansicht von Bürgermeister Hans-Erich Tannhäuser auch für das durch die Baustelle am Sudheimer Kreisel verursachte Verkehrs-Chaos.
12. September: Pech gehabt: Wenn die Feldlerchen im kommenden Frühjahr in ihr Brutrevier am Northeimer Sultmer zurückkehren, werden sie wohl eine Überraschung erleben. Ob sie wohl den Ratschlag von Bürgermeister Hans-Erich Tannhäuser annehmen werden?
9 von 39
12. September: Pech gehabt: Wenn die Feldlerchen im kommenden Frühjahr in ihr Brutrevier am Northeimer Sultmer zurückkehren, werden sie wohl eine Überraschung erleben. Ob sie wohl den Ratschlag von Bürgermeister Hans-Erich Tannhäuser annehmen werden?

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Fotostrecken des Ressorts

Kleintransporter versinkt im Northeimer Kiessee
Kleintransporter versinkt im Northeimer Kiessee
Gartenfestival Lebenslust in Hardegsen: Rosenduft verzaubert Besucher
„Die duftet aber herrlich“: Was diese beiden Besucher sofort festgestellt haben, ist auch anderen nicht entgangen, denn …
Gartenfestival Lebenslust in Hardegsen: Rosenduft verzaubert Besucher