1. Startseite
  2. Lokales
  3. Northeim
  4. Northeim

Zigarettenautomat in Naensen geklaut: Haftbefehl gegen 25-Jährigen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Kathrin Plikat

Kommentare

Ein Polizist steht im Regen neben einem Polizei-Auto.
Der Diebstahl eines Zigarettenautomatens in der Nacht zu Dienstag in Naensen hat jetzt ein Nachspiel (Symbolbild). © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Der Diebstahl eines Zigarettenautomatens in der Nacht zu Dienstag in Naensen hat ein Nachspiel.

Naensen - Das Amtsgericht Einbeck hat jetzt auf Antrag der Staatsanwaltschaft Göttingen Haftbefehl gegen den festgenommenen 25-Jährigen erlassen.

Während der Flucht vor der Polizei mit einem Auto hatte der Fahrer zwei Unfälle verursacht, ein Mittäter befindet sich weiter auf der Flucht (HNA berichtete). Die beiden Männer hatten den Automaten gestohlen, später aufgebrochen und Zigaretten im Wert von 1200 Euro an sich genommen.

Gegen den 25-Jährigen ohne festen Wohnsitz wurde Haftbefehl wegen gemeinschaftlichen Diebstahls sowie wegen verbotenen Kraftfahrzeugrennens erlassen, das er sich laut Staatsanwaltschaft bei der Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert hatte.

Gegen den 25-Jährigen wurde bereits im November 2020 Anklage wegen des Aufbruchs von Zigarettenautomaten erhoben, so die Staatsanwaltschaft weiter. Weil der Mann keinen festen Wohnsitz hat, musste das Verfahren damals vorläufig eingestellt werden. Jetzt laufen die Ermittlungen weiter.  (kat)

Auch interessant

Kommentare