1. Startseite
  2. Lokales
  3. Northeim
  4. Northeim

Landkreis Northeim hebt Maskenpflicht in seinen Gebäuden auf

Erstellt:

Von: Kathrin Plikat

Kommentare

FFP-2-Maske am Finger eines Aporthekers
Im Kreishaus und den Außenstellen der Northeimer Kreisverwaltung muss ab sofort keine Maske mehr getragen werden (Symbolbild). © Friso Gentsch/DPA

Ab sofort können Besucher das Kreishaus in Northeim und die Außenstellen der Kreisverwaltung wieder ohne Maske betreten. Das hat die Kreisverwaltung am Dienstag mitgeteilt.

Northeim - Aufgrund der niedrigen Infektionszahlen in den vergangenen Wochen habe die Verwaltung die bisher im Rahmen des Hausrechts geltende Maskenpflicht jetzt außer Kraft gesetzt.

Allerdings gelten weiter die Abstands- und Hygienevorschriften mit einem Mindestabstand von 1,5 Metern sowie das Tragen einer Maske bei persönlichen Kontakten. Außerdem wird weiter um vorherige Terminvereinbarungen gebeten.   (kat)

Auch interessant

Kommentare