1. Startseite
  2. Lokales
  3. Northeim
  4. Northeim

Lkw-Unfall auf der A 7 bei Echte: Verkehrschaos rund um Northeim

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Kathrin Plikat

Kommentare

Schild Sperrung Autobahn
Nichts geht mehr: Zwischen Echte und Seesen ist die Autobahn 7 aktuell voll gesperrt. Auf den Ausweichstrecken herrscht Verkehrschaos (Symbolbild). © Bernd Wüstneck/dpa

Ein Lkw-Unfall heute Morgen auf der Autobahn 7 zwischen Echte und Seesen sorgt aktuell nicht nur für eine Vollsperrung der A7, sondern auch für völlig überlastete Straßen im Norden des Landkreises Northeim.

Northeim - Die Polizei Göttingen geht davon aus, dass die Vollsperrung noch bis in die späten Abendstunden andauern wird. Der Grund: Nach Einschätzung der Autobahnmeisterei wurde bei dem Unfall der offenporige „Flüsterasphalt“ der A 7 stark beschädigt. Die Reparatur werden noch mehrere Stunden in Anspruch nehmen.

Wegen der Vollsperrung der Autobahn wurde zudem die ab heute vorgesehene Sperrung der Bundesstraße 445 zwischen Echte und Kalefeld aufgehoben.

Seit heute Morgen sind auch die Ausweichstrecken rund um Northeim total überfüllt, zum Teil haben sich kilometerlange Staus gebildet.   (kat)

Auch interessant

Kommentare