1. Startseite
  2. Lokales
  3. Northeim
  4. Northeim

Von Layla bis zur Schwiegermutter

Erstellt:

Von: Rosemarie Gerhardy

Kommentare

Mallorca-Stimmung in der Northeimer Stadthalle: DJ Robin wird am 1. April zusammen mit DJ Aaron für Stimmung sorgen.
Mallorca-Stimmung in der Northeimer Stadthalle: DJ Robin wird am 1. April zusammen mit DJ Aaron für Stimmung sorgen. © Summerfield-booking.de

DJ Robin kommt am 1. April zu einer Party „We love Mallorca“ in die Northeimer Stadthalle. Mit dabei ist an diesem Abend auch DJ Aaron.

Northeim - Mit seinem Superhit „Layla“ sorgte DJ Robin zusammen mit Schlagersänger Schürze im vergangenen Jahr für Furore, aber auch für Kritik. Bei einigen Veranstaltungen wurde der Hit, der im Eiltempo die Singlecharts gestürmt hatte, aufgrund seines textlichen Inhalts verboten. Doch die Fans wollten „Layla“ hören und dazu Party machen, sangen textsicher auch nur zu den Beats.

Partystimmung wie auf Mallorca und das in der Northeimer Stadthalle ist für den 1. April fest eingeplant. Denn DJ Robin mit seinem Superhit „Layla“ und DJ Aaron, der Resident DJ vom Bierkönig auf Mallorca, werden für Ballermann-Stimmung sorgen.

„We love Mallorca“ lautet der Name der Veranstaltung, die die Northeimer Veranstalter von The Garrison Events auf die Beine gestellt haben. Dazu wird auch die Stadthalle passend dekoriert, versprechen sie. Natürlich werden auch Bier, Longdrinks, Cocktails und Layla-Schnaps, ein Pflaumenlikör, angeboten, heißt es in der Ankündigung.

Layla und Schwiegermutters Liebling

Los geht die Party um 22 Uhr. Selbstverständlich, so die Veranstalter, werde DJ Robin seinen Kulthit „Layla“ bringen, aber auch der neue Erfolgssong „Schwiegermutters Liebling“ werde nicht fehlen. Auch genügend Gelegenheit für ein „Meet and Greet“ und vielleicht ein Selfie mit DJ Robin werde es geben.

„Layla“ von DJ Robin und Schürze eroberte obwohl sich eine Sexismus-Debatte, im vergangenen Jahr um den Text entbrannte, erfolgreich die Single-Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Fans liebten den Song und Ende 2022 wurde er mit einer dreifachen Goldenen Schallplatte für 600 000 verkaufte Einheiten ausgezeichnet. Zuvor erreichte Layla bereits im August Platin- und im Juli Goldstatus. Damit zähle Layla zu den meistverkauften Schlagern im 21. Jahrhundert in Deutschland, so der Bundesverband der Musikindustrie.

Aber auch DJ Aaron bringt sicherlich mit Songs wie „Malle Ladies“, „Lea“ und „Ciao, drei Tage blau“ das Northeimer Publikum in Partystimmung. Spezielle Licht- und Tontechnik werde zudem laut Veranstalter die Stadthalle zur Malle-Bühne machen. Karten gibt es im Vorverkauf noch mit limitiertem Kontingent zu 12 Euro als Early-Bird-Ticket, anschließend zu 15 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühren unter eventbrite.de. An der Abendkasse kostet der Eintritt zur Party 20 Euro. (rom)

Auch interessant

Kommentare