1. Startseite
  2. Lokales
  3. Northeim
  4. Northeim

McDonald‘s in Osterode brennt aus – mehrere hunderttausend Euro Schaden

Erstellt:

Von: Olaf Weiss

Kommentare

In Osterode im Landkreis Göttingen brennt ein McDonald‘s-Restaurant nieder. Nach dem Großeinsatz laufen die Ermittlungen zur Brandursache.

Osterode – Mehrere hunderttausend Euro Schaden sind nach ersten Schätzungen in der Nacht zum Sonntag (6. Mai) bei einem Brand in einem McDonald‘s-Restaurant in Osterode (Kreis Göttingen) entstanden. Wie die Polizei auf Anfrage dieser Redaktion mitteilte, war das Feuer kurz vor 4 Uhr morgens entdeckt worden. Die Brandursache ist noch unklar.

Der Abendhimmel leuchtet hinter einem McDonald‘s-M. (Symbolbild)
Der Abendhimmel leuchtet hinter einem McDonald‘s-M. (Symbolbild) © Jan Woitas/dpa

Brand im McDonald‘s-Restaurant in Osterode: Verdacht auf technischen Defekt

Zur Bekämpfung des Großbrandes wurden nach Angaben der Feuerwehr mehrere Feuerwehren aus Osterode und Umgebung alarmiert. Um die Flammen zu bekämpfen, die bereits durch das Dach des Gebäudes schlugen, wurden zwei Drehleitern eingesetzt. Weitere Einsatzkräfte bekämpften das Feuer unter Atemschutz im Inneren des Gebäudes.

Brandermittler des Landeskriminalamtes werden den Brandort untersuchen. Erste Vermutungen zur Brandursache gehen in Richtung eines technischen Defekts. (ows)

Großbrand im Landkreis Göttingen: Über 50 Feuerwehrleute im Einsatz.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion