1. Startseite
  2. Lokales
  3. Northeim
  4. Northeim

Mit Transporter in den Gegenverkehr - Frau schwer verletzt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Kathrin Plikat

Kommentare

Unfall Höckelheim Hollenstedt Northeim
Die Fahrerin dieses Autos wurde bei dem Unfall schwer verletzt. © Kreisfeuerwehr Northeim/Horst Lange/nh

Bei einem Verkehrsunfall im Bereich Northeim stoßen zwei Fahrzeuge zusammen. Eine Frau wird schwer, ein Mann leicht verletzt.

Northeim - Verletzt wurden zwei Autofahrer in Northeim am Mittwochnachmittag (24. Mai) bei einem Zusammenstoß auf der Kreisstraße zwischen Höckelheim und Hollenstedt.

Aus noch unbekannter Ursache war der 21-jährige Fahrer eines Transporters gegen 16 Uhr mit seinem Fahrzeug in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr geraten. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto einer 49-jährigen Autofahrerin, berichtete die Polizei am Donnerstag.

Unfall in Northeim: Auto überschlägt sich - Fahrerin eingeklemmt

Durch den Aufprall überschlug sich das Auto der 49-Jährigen, die laut Polizei Northeim in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Die alarmierten Feuerwehrkräfte aus Northeim und Höckelheim befreiten die Frau mit einem hydraulischen Rettungsgerät aus ihrem Fahrzeug. Dazu entfernten sie die beiden Türen und den B-Holm der Fahrerseite.

Die Frau wurde schwer verletzt, der 21-jährige Fahrer erlitt laut Polizei leichte Verletzungen. Beide kamen in Krankenhäuser. Den Sachschaden gibt die Polizei mit 13.000 Euro an. Die Kreisstraße war während der Rettungs- und Aufräumarbeiten voll gesperrt. (kat)

Ein 89-jähriger Autofahrer aus Moringen kam in einer Kurve von der Fahrbahn ab.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion