1. Startseite
  2. Lokales
  3. Northeim
  4. Northeim

Polizei befreit Schaf von Stuhl am Hals

Erstellt:

Von: Olaf Weiss

Kommentare

Ein Blaulicht leuchtet am auf dem Dach eines Polizeiwagens.
(Symbolbild) © Friso Gentsch/dpa

Northeim – Von einem etwas sperrigen Halsschmuck konnten Polizeibeamte am Sonntagmittag ein Schaf befreien, das im Bereich der Matthias-Grünewald-Straße in Northeim unterwegs war.

Das Tier hatte offensichtlich etwas zu neugierig den Kopf in die Lücke zwischen Lehne und Sitzfläche gesteckt und konnte den Kopf nicht wieder herausziehen, teilte die Polizei am Montag mit.

Passanten bemerkten das Tier und riefen die Polizei. Die konnten das Schaf, das in Richtung „Schule am Wieter unterwegs war, in eine Ecke treiben und ihm den Stuhl vom Hals ziehen. Das unverletzte Tier übergaben die Beamten an seinen Besitzer.  ows

Auch interessant

Kommentare