1. Startseite
  2. Lokales
  3. Northeim
  4. Northeim

Polizei erwischt Trio in alterZuckerfabrik in Northeim

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Olaf Weiss

Kommentare

Zuckerfabrik Northeim Luftbild 2008
Die Northeimer Zuckerfabrik. © Axel Gödecke

Northeim – Anzeigen wegen Hausfriedensbruch und Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen Nichtbeachtung der Kontaktsperre waren die Quittung für drei Männer aus Rotenburg/Fulda und Bad Hersfeld, die einen Ausflug nach Northeim unternommen hatten.

Die Männer im Alter von 27 bis 45 Jahren hatten eine sogenannte „Lost Place“-Tour gemacht und in der Nacht zu Ostermontag das Gelände der alten Zuckerfabrik in Northeim erkundet, um dort zu fotografieren. Die Polizei erwischte das Trio nach einem entsprechenden Hinweis gegen 1.30 Uhr noch auf dem Areal der Fabrik. Die Beamten verwiesen die Männer des Geländes.

Die Zuckerfabrik ist seit 1985 außer Betrieb. Das Betreten des Geländes ist verboten.

Auch interessant

Kommentare