1. Startseite
  2. Lokales
  3. Northeim
  4. Northeim

Unfall bei Dassel: Zwei Schwerverletzte und zweimal Totalschaden

Erstellt:

Von: Axel Gödecke

Kommentare

Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild)
Rettungswagen, Notarzt (Symbolbild) © Marcel Kusch/dpa

Eilensen – Zwei Schwerverletzte und zwei total beschädigte Autos ist die Bilanz eines Zusammenstoßes zweier Autos am Freitag gegen 8.15 Uhr in der Dasseler Ortschaft Eilensen.

Polizeiangaben zufolge hatte eine 48-jährige Stadtoldendorferin die vom Ellenser Weg nach links auf die von Markoldendorf kommenden Landesstraße einbiegen wollte, einen von links kommenden und bevorrechtigten Pkw übersehen. Dieser wurde von einem 58-Jährigen aus Lemgo gesteuert.

Sowohl die Stadtoldendorferin als Mann aus Lemgo wurden beim Aufprall so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden mussten.

Den Gesamtschaden an den beiden total beschädigten Autos schätzt die Polizei auf 35 000 Euro.  (Axel Gödecke)

Auch interessant

Kommentare