1. Startseite
  2. Lokales
  3. Northeim
  4. Northeim

Spaziergänger findet Granate auf Wiese bei Fredelsloh

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Kathrin Plikat

Kommentare

Die Polizei hatte den Fundort mitten auf einer Wiese weiträumig abgesperrt.  
Die Polizei hatte den Fundort mitten auf einer Wiese weiträumig abgesperrt.   © Polizei Northeim

Eine Übungsgranate hat ein Spaziergänger am Mittwochmittag auf einer Wiese zwischen Fredelsloh und Lutterbeck gefunden. Er alarmierte sofort die Northeimer Polizei.

Fredelsloh - Da zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass es sich bei dem Fund um eine Mine handelt, wurde der Kampfmittelbeseitigungsdienst aus Oldenburg angefordert, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.

Bis zum Einsatz der Spezialisten wurde die Wiese weiträumig abgesperrt. Die Beamten stellten schon nach kurzer Untersuchung des Fundes fest, dass es sich um eine Übungsgranate handelt und entfernten diese.

Wie die Granate auf das Feld gelangt ist, ist noch völlig offen. Die Ermittlungen dauern an.   (kat)

Auch interessant

Kommentare