1. Startseite
  2. Lokales
  3. Northeim
  4. Northeim

Strecke zwischen Berwartshausen und Hillerse ab Freitagnachmittag wieder frei

Erstellt:

Von: Kathrin Plikat

Kommentare

Schild Bauarbeiten Gras Sperrung Straße Verkehr
Die Kreisstraße zwischen Hillerse und Berwartshausen ist ab heute Nachmittag wieder frei befahrbar (Symbolbild). © Konstantin Mennecke

Das wird viele Verkehrsteilnehmer freuen: Ab heute Nachmittag herrscht wieder freie Fahrt auf der monatelang voll gesperrten Kreisstraße zwischen den beiden Northeimer Ortschaften Hillerse und Berwartshausen.

Hillerse - Für gut fünf Monate war die Kreisstraße für den Verkehr voll gesperrt, weil die Autobahnbrücke kurz vor Berwartshausen im Rahmen des sechsspurigen Ausbaus der Autobahn 7 in Teilen verbreitert werden musste, sagte der Sprecher des für den Autobahn-Ausbau zuständigen Unternehmens Via Niedersachsen, Steffen Schütz, am Freitagmittag in einer Eilmeldung mit.  (kat)

Auch interessant

Kommentare