1. Startseite
  2. Lokales
  3. Northeim
  4. Northeim

Ursache unklar: Gartenlaube in Northeim geht in Flammen auf

Erstellt:

Von: Kathrin Plikat

Kommentare

Flammen Feuerwehr Löscharbeiten
In einer Kleingartenkolonie in Northeim ist eine Laube in Flammen aufgegangen. © Kreisfeuerwehr Northeim/Horst Lange

Aus noch ungeklärter Ursache ist am Donnerstag in der Mittagszeit eine Gartenlaube in einer Kleingartenkolonie am Martinsgraben in Northeim niedergebrannt.

Northeim - Zeugen hatten den Brand entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Die Flammen griffen auch auf mehrere Bäume und Büsche über. Auch ein Holzschuppen wurde Opfer der Flammen.

Die Schadenshöhe steht noch nicht fest, die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. Im Einsatz waren 25 Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei.   (kat)

Auch interessant

Kommentare