1. Startseite
  2. Lokales
  3. Northeim
  4. Northeim

Vermisster tot in Langenholtensen aufgefunden

Erstellt:

Von: Kathrin Plikat

Kommentare

Ein Polizist steht im Regen neben einem Polizei-Auto.
Der vermisste 49-Jährige wurde nach zweitägiger Suchaktion am Freitag tot in Langenholtensen aufgefunden (Symbolbild). © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Der vermisste Aleksej R. aus Langenholtensen ist am Freitagnachmittag tot in Langenholtensen aufgefunden worden.

Langenholtensen - Wie ein Polizeisprecher am Freitagabend mitteilte, hatten Einwohner von Langenholtensen den Leichnam des seit Donnerstagmorgen verschwundenen 49-Jährigen in einer Scheune im Dorf entdeckt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei weder von Fremdverschulden noch von einem Gewaltverbrechen aus. Die genaue Todesursache müsse noch untersucht werden.

Mit einem Großaufgebot aus Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst war seit dem frühen Donnerstagmorgen nach dem 49-Jährigen gesucht worden, unter anderem am Freitag auch in den Northeimer Kiesseen.

Auch spezielle Suchhunde, sogenannte Man-Trailer, und ein Polizeihubschrauber waren zum Einsatz gekommen.   (kat)

Auch interessant

Kommentare