1. Startseite
  2. Lokales
  3. Northeim
  4. Northeim

Frau auf Zebrastreifen in Northeim überfahren

Erstellt:

Von: Axel Gödecke

Kommentare

Ein Notarzt in Uniform (Symbolbild)
Notarzt (Symbolbild) © Boris Roessler/dpa

In Northeim wird eine Fußgängerin von einem Auto angefahren und schwer verletzt.

Northeim - Zu einem Unfall mit einer Schwerverletzten kam es am Mittwoch gegen 8.40 Uhr auf der Eichstätte in Northeim in Höhe des Fußgängerüberwegs an der Abzweigung zur Hans-Holbein-Straße. Nach Angaben der Northeimer Polizei hatte eine 61-jährige Frau aus Northeim mit ihrem Auto die Eichstätte in Richtung Göttinger Straße befahren, als eine 32-jährige Fußgängerin den Fußgängerüberweg in Richtung Hans-Holbein-Straße überquerte.

Die Autofahrerin übersah die Fußgängerin offenbar und es kam zum Zusammenstoß. Die 32-jährige wurde dabei schwer verletzt und nach einer Erstversorgung durch einen Notarzt mit einem Rettungswagen in die Northeimer Heliosklinik gebracht.

Unfall in Northeim: Fußgängerin auf Zebrastreifen angefahren

Gegen die Fahrzeugführerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Am Auto entstand eiun Schaden von rund 2000 Euro. (Axel Gödecke)

Schwer verletzt wurden eine 32-jährige Fußgängerin und ihr einjähriges Kind, das in einem Kinderwagen lag, vor wenigen Tagen bei einem Unfall in Northeim.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion