1. Startseite
  2. Lokales
  3. Northeim
  4. Northeim

Zwei Unfälle zeitgleich auf der B 3 bei Northeim mit fünf Verletzten

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Axel Gödecke

Kommentare

Aufräumarbeiten nach dem Zusammenstoß zweier Autos auf der B 3 bei Sudheim.
Aufräumarbeiten nach dem Unfall auf der B 3 bei Sudheim. © Horst Lange / Kreisfeuerwehr Northeim

Gleich zu zwei Unfällen auf der Bundesstraße 3 – fast zeitgleich – kam es am Donnerstag gegen 10.30 Uhr bei Sudheim und bei Edesheim.

Sudheim/Edesheim - Bei den beiden Unfällen, die auch zu Vollsperrungen führten, wurden insgesamt zwei Personen schwer und drei Personen leicht verletzt.

Bei Sudheim war laut Polizei ein 62-Jähriger aus Katlenburg mit seinem Pkw in Richtung Northeim aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort streifte er das Auto eines 47-jährigen Adelebsers.

Anschließend kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem Wagen eines 56-Jährigen aus Northeim. Der Northeimer und der Unfallverursacher wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Schaden: Insgesamt fast 20 000 Euro.

Die Bundesstraße war für Bergungsarbeiten, bei denen auch eine Spezial-Reinigungsfirma zum Einsatz kam, für mehrere Stunden gesperrt. Eingesetzt waren zusätzlich die Feuerwehren Sudheim und Bühle, drei Rettungswagen mit einem Notarzt sowie die Polizei Northeim.

Schwerer Unfall bei Edesheim auf der B 3 mit drei Verletzten.
Schwerer Unfall bei Edesheim auf der B 3 mit drei Verletzten. © Axel Gödecke

Fast zeitgleich kam es auf der B 3 bei Edesheim in Höhe der Abzweigung nach Edesheim zum Zusammenstoß zweier Autos. Hier wurden drei Personen verletzt und ambulant behandelt. Alle waren aber nur leicht verletzt, so die Polizei.

Nach Angaben der Polizei hatte die 76-jährige Fahrerin eines Suzuki, die von Edesheim auf die B 3 einbiegen wollte, offensichtlich die Vorfahrt eines herannahenden VW-Polo übersehen. Es kam zum Zusammenstoß.

Sowohl die Unfallverursacherin und deren Beifahrerin als auch die 23-jährige Fahrerin des vorfahrtberechtigten Autos aus Northeim wurden laut Polizei verletzt und ambulant behandelt. An beiden Autos entstanden Totalschäden, die die Polizei auf etwa 12.000 Euro schätzt. Die B3 war für Bergungsarbeiten voll gesperrt, auch die Feuerwehr war dabei im Einsatz.. (Axel Gödecke)

Auch interessant

Kommentare