1. Startseite
  2. Lokales
  3. Northeim

Polizei Northeim warnt vor Trickbetrügern an der Haustür

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Axel Gödecke

Kommentare

Die Northeimer Polizeiinspektion warnt vor Trickbetrügern, die an der Haustür klingeln.

Handwerker an der Haustür
Betrugsmasche: Unbekannte geben sich im Landkreis als Ankäufer aus. (Symbolbild) © Markus van Offern / imago

Landkreis Northeim - In den vergangenen Wochen sei es im Kreis zu rund einem Dutzend Diebstählen im Zuge von „Ankaufgeschäften“ gekommen. Der Schaden beträgt mehrere 1000 Euro.

Immer gelangten die Täter unter dem Vorwand, Schmuck, Münzen oder Kleidung ankaufen zu wollen in die Wohnräume der Geschädigten und entwendeten in einem unbeobachteten Moment Bargeld, Schmuck oder andere Wertgegenstände.

Die Polizei rät, solche „Ankäufer“ nicht ins Haus zu lassen. Im Zweifel können Betroffene jederzeit die Polizei informieren.

Zeugen, die in den vergangenen Wochen verdächtige Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, wenden sich bitte an die Polizei Northeim unter der Tel.efonnummer05551/70 05 0.  (Axel Gödecke)

Auch interessant

Kommentare