1. Startseite
  2. Lokales
  3. Northeim

Schmuck und viel Geld bei Einbrüchen im Kreis Northeim entwendet

Erstellt:

Von: Axel Gödecke

Kommentare

Die Münchner Polizei warnt nach einer Serie an Kellereinbrüchen. Vor allem hochwertige Fahrräder und ihre wertvollen Bestandteile waren im Fokus der Diebe.
Einbrecher am Werk (Symbolbild). © dpa/Silas Stein

Vier Wohnungseinbrüche, die sich am Samstag zwischen 17 und 19 Uhr im Kreis Northeim eignet haben, vermeldet die Polizeiinspektion Northeim.

Landkreis Northeim - Bei den Einbruchsdiebstählen wurden mehrere tausend Euro Bargeld und auch Schmuck entwendet.

Einen Bargeldbetrag in vierstelliger Höhe entwendeten zwei unbekannte Täter am Samstag gegen 18.20 Uhr aus den privaten Räumlichkeiten einer Gaststätte an der Auestraße in Kalefeld. Laut Polizei wurden von den Geschädigten noch zwei flüchtende Männer erkannt, die sich in osteuropäischer Sprache unterhielten.

Laut Beschreibung hatten die Männer ein osteuropäisches Erscheinungsbild, waren zwischen 20- 25 Jahre alt und mit dunklen Jogginghosen bekleidet. Einer trug eine Lederjacke, der zweite einen bunten auffälligen Pullover. Die Täter flüchteten mit einem Auto. Das Polizeikommissariat Bad Gandersheim, Tel. 05382/95390, sucht Zeugen.

In Hettensen drangen Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Mühlenstraße ein, durchsuchten alle Räume und entwendeten ebenfalls Bargeld.

In einem Wohnhaus an der Leinestraße in Edesheim überraschte die Wohnungsinhaberin einen Einbrecher im Schlafzimmer, der durch den Keller ins Haus eingedrungen war. Der Mann rannte daraufhin aus dem Haus und flüchtete und mit einem silbernen Auto in Richtung Kalefeld.

In Northeim drangen Unbekannte in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Straße In der Fluth ein, in dem sie zwei Türen aufbrachen. Laut Polizei, die Zeugen sucht, entwendeten sie Schmuck. Der Schaden steht noch nicht fest. Auch hierzu sucht die Polizei, Tel. 05551/70050, Zeugen. (Axel Gödecke)

Auch interessant

Kommentare