Sachschaden 80.000 bis 100.000 Euro
Unbekannte sprengen Geldautomaten in Sudheim in die Luft
Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag einen Geldautomaten in Sudheim in die Luft gesprengt und Bargeld in unbekannter Höhe gestohlen.
Sudheim - Allein den durch die Sprengung entstandenen Sachschaden gibt die Northeimer Polizei jedoch mit 80 000 bis 100 000 Euro an. Neben dem Geldautomaten wurde auch ein Kontoauszugsdrucker in Mitleidenschaft gezogen.
Der Geldautomat steht in einer Art Container in Leichtbauweise auf einem Parkplatz an der Straße in Richtung Hillerse. Auch der Container wurde stark beschädigt.
Als Tatzeit gibt die Northeimer Polizei 2.43 Uhr an. Durch die Manipulation am Geldautomaten war ein automatischer Alarm bei einem Sicherheitsunternehmen aufgelaufen, von wo aus gleich die Polizei Northeim alarmiert wurde.
Eine sofort eingeleitete Ringfahndung der Polizei mit zahlreichen Streifenwagen aus dem Bereich Northeim/Göttingen verlief allerdings erfolglos.
Am Freitag war die Spurensicherung der Polizei vor Ort, die Polizei bittet unter Telefon 0 55 51/700 50 um Hinweise. kat