Aktion Advent: Wollweber und Riebold steuerten vierstelligen Betrag bei

Mit einer Spende Bedürftigen in der Region helfen – das ist das Ziel der Aktion Advent – und es ist mal wieder geglückt. Denn viele Gastwirte und Händler im Kreisteil Rotenburg-Bebra haben auch in diesem Jahr wieder reichlich Spendendosen aufgestellt und sogar das eigene Portemonnaie großzügig geöffnet. Das Ergebnis: Trotz zahlreicher Hürden wie Inflation und Energiekrise ist ein stolzer Betrag von 9084,44 Euro in den Spendendosen gelandet.
Hersfeld-Rotenburg – Auf dem ersten Platz mit 1160,84 Euro landete die Fleischerei Riebold aus Bebra. Bereits im vergangenen Jahr hatten sie mit ihren Kunden 1100 Euro zur Aktion Advent beigesteuert – der dritthöchste Betrag 2021/2022 im Landkreis. Auch in wirtschaftlich schlechten Zeiten sollte man an diejenigen denken, die „mitten unter uns Not leiden“. Darum warb das Ehepaar Heike und Thomas Riebold auch wieder in diesem Jahr für die Spendenaktion in ihrer Fleischerei in Bebra.

Marco Wittmann vom TC Alheim und Florian P. Wollweber von der DVAG gaben diesen Advent mit 500 Euro den Startschuss für die HNA-Spendenaktion. TC Mitglieder kauften die Tennisball-Rollen gegen eine Spende an seine Mitglieder. Das freute auch das Team von Finanzcoach Florian P. Weber, der bereits ein Jahr zuvor mit einem Spendenbetrag von 1164,69 Euro auf dem zweiten Platz lag.

Neben der Bebraer Fleischerei Riebold und der Wollweber Vermögensberatung – beide steuerten einen vierstelligen Betrag bei – sammelten dieses Jahr noch insgesamt 24 weitere Betriebe, Händler und Gastwirte Spendenbeträge über 100 Euro (Tabelle rechts).
Die HNA bedankt sich bei allen, die zu diesem tollen Ergebnis der Aktion Advent beigetragen haben.