1. Startseite
  2. Lokales
  3. Rotenburg / Bebra

Anbau des Bad Hersfelder Landratsamts offiziell eröffnet

Erstellt:

Kommentare

Symbolsisch zerschnitten Architektin Daniela Kirschner-König und den beiden „Hausherren“ im neuen Innenhof neben dem ebenfalls neuen Kreistagssitzungssaal ein rotes Band.
Symbolsisch zerschnitten Architektin Daniela Kirschner-König und den beiden „Hausherren“ im neuen Innenhof neben dem ebenfalls neuen Kreistagssitzungssaal ein rotes Band. © Tamsyn Axt Bäuml

Am Sonntag hat das Landratsamt seine Türen für Besucher geöffnet. Dabei wurde nun auch der Neubau in der Friedloser Straße offiziell eingeweiht, und nochmals auf 50 Jahre Landkreis Hersfeld-Rotenburg zurückgeblickt.

Bad Hersfeld- Dazu hatten Landrat Torsten Warnecke und der Erste Kreisbeigeordneter Dirk Noll auch Bürgermeister und Amtsträger aus dem Kreis eingeladen.

Symbolsisch zerschnitten Architektin Daniela Kirschner-König und den beiden „Hausherren“ im neuen Innenhof neben dem ebenfalls neuen Kreistagssitzungssaal ein rotes Band. Interessierte durften sich die neuen und bestehenden Räumlichkeiten anschauen und sich über die verschiedenen Abteilungen und deren Aufgaben informieren. Vorträge, Führungen und Musik gehörten ebenfalls zum Programm und ergänzten die Einblicke in die Verwaltung.  tab

Auch interessant

Kommentare