Auf dem Weg zu sich selbst

Mario Semrau aus Kleba hat einen „Ratgeber“ geschrieben

Mario Semrau aus Kleba hat ein Buch geschrieben.
+
Mario Semrau aus Kleba hat ein Buch geschrieben.

Mario Semrau aus Kleba hat das Buch „Wie viele Leben hast du noch?“geschrieben - einen „Ratgeber“ für die Reise zu sich selbst.

Kleba – Der 44 Jahre alte Mario Semrau aus Kleba ist unter die Autoren gegangen. Im vergangenen Jahr hat er das Buch „Wie viele Leben hast du noch?“ geschrieben, indem er auf eine besondere Reise geht – die Reise zu sich selbst. Dieser kleine „Ratgeber“ sei natürlich auch für andere Menschen interessant, die die Inhalte natürlich auch auf sich anwenden könnten, erklärt Semrau.

Das Buch lade ein, die Reise durch das eigene Leben ganz bewusst anzutreten, um schließlich dort anzukommen, wo man schon immer hin wollte – bei sich selbst.

„Unser Leben ist das größte Geschenk, das wir jemals erhalten haben. Mit jedem Atemzug, den uns das Leben schenkt, haben wir die Möglichkeit, das, was das Leben für uns bereithält, in vollen Zügen auszukosten. In jedem Augenblick haben wir die Möglichkeit dazu, uns das Leben so zu gestalten, dass es uns entspricht“, erklärt Semrau.

Sein Erstlingswerk hat er autobiografisch angelegt, es sei aber auf jeden anderen Menschen projizierbar. „Das Buch stellt für jeden ein Werkzeug dar, das befähigen soll, den Kurs des Lebens selbst zu bestimmen – das Steuerrad des Lebens selbst zu übernehmen“, sagt Semrau.

Für ihn war es wichtig, all sein Wissen aus dem bisherigen Leben niederzuschreiben. Es sei viel zu wertvoll, als es nur in einfachen Gesprächen verpuffen zu lassen.“

Gerade in der aktuell schwierigen Coronazeit könne sein Buch eine Stütze für viele Menschen sein, glaubt Semrau.

Das Buch „Wie viele Leben hast du noch?“ ist im Juni 2020 als „print on demand“ im Hamburger Verlag tredition erschienen – als Hardcover für 19,95 Euro, als Paperback für 14,95 Euro und als e-Book für 6,99 Euro. Die ISBN lautet: 978-3-347-06800-1 (Mario Reymond)

Zur Person

Mario Semrau wurde am 9. November 1976 in Berlin geboren und wuchs im Stadtteil Neukölln auf. Nach seinem Abitur und dem Zivildienst startete er mit einer kleinen Agentur für Verkaufsförderung in die Selbstständigkeit. Im Jahr 1998 schloss er ein Studium als Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) ab. Im Anschluss an sein Studium war er im Leitungsbereich „Financial Services“ eines großen Allfinanzkonzerns tätig. 2004 zog er nach Hessen. Kurze Zeit später kündigte er seinen Job und absolvierte an der Hochschule Fulda das Studium „International Management“. Anschließend begann er seine freiberufliche Tätigkeit als Dozent, Vortragsredner, Kommunikations-, Motivations-, Vertriebstrainer und Coach aufzubauen. rey

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Kommentare

Hinweise zum Kommentieren:
Auf HNA.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.