1. Startseite
  2. Lokales
  3. Rotenburg / Bebra
  4. Bad Hersfeld

Bürger demonstrieren für Klimaneutralität in Bad Hersfeld

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Laura Hellwig

Kommentare

Klima-Initiative im Schildeoark
Der Demo-Zug startete im Schildepark und lief durch die Stadt auf den Linggplatz © Laura Hellwig

Am späten Freitagnachmittag kamen Bürgerinnen und Bürger im Schilde-Park zu einer Klima-Demo zusammen. Aufgerufen hatte dazu die Klima-Initiative Bad Hersfeld.

Schwerpunkt der Veranstaltung war zum einen das Ziel, Bad Hersfeld bis 2035 klimaneutral zu machen. Zum anderen ging es um den „Dauerbrennpunkt Fahrradfahren“, so Gerd Heusel von der Klima-Initiative.

Zudem wurden Spenden für die Ukraine gesammelt. Vom Schildepark lief der Demo-Zug durch die Stadt auf den Linggplatz. Die Polizei schätzte die Teilnehmerzahl auf etwa 40 Personen. Nadine Löhken bedauerte, dass sich wenig junge Leute der Aktion angeschlossen hatten. (Laura Hellwig)

Auch interessant

Kommentare