Kult-Party der Brillenschmiede in Bad Hersfeld

Nach zwei Jahren Grabesstille ist die Johannesstraße in Bad Hersfeld am Samstag zu neuem Leben erwacht – bei der legendären Aprés-Ski-Party vor der Brillenschmiede.
Bad Hersfeld - Das Team Brillenschmiede um Stefan Siebert und Bertram Glotzbach hatte gerufen und viele waren diesem Rufe gefolgt, um beim Dröhnen von Discomusik zünftig die „Wintersau“ rauszulassen. Ohne Schnee und Regen, dafür sogar bei ein wenig Sonnenschein quatschten, sangen und tanzten die Leute, was das Zeug hielt.
Neben Orangensaft, Cola und Wasser waren Bier und Williamsbirne sowie die zum Jubiläum extra aufgelegten leckeren Brillenschmieden-Liköre mit Holunder oder Kirschen im Angebot, welche von der großen Schar der freiwilligen Aprés-Ski-Party-Helfer über den Tresen gereicht wurde.
Und wer den kleinen Hunger plötzlich verspürte, griff zu Bratwurst oder Pommes. Bei einer großen Verlosung gab es für zehn glückliche Gewinner Preise wie Skibrillen, ein Haune-Rock-Kartenpaket, Skihelme und ein Paar Abfahrtsski.

Aber der größte Gewinner der Party war DJ Eckard Zoll selbst, denn er bekam vom Team Brillenschmiede für seine fünfzig Jahre Bühnenpräsenz als Discjockey seine erste symbolische Goldene Schallplatte unter dem Jubel und Gesang der Gäste überreicht. Was für eine Überraschung und was für eine Party.
Von Steffen Sennewald