1. Startseite
  2. Lokales
  3. Rotenburg / Bebra
  4. Bad Hersfeld

Immobilienfirma Logicor plant Neubau in Bad Hersfeld

Erstellt:

Von: Laura Hellwig

Kommentare

Auf dem Grundstück der Firma Logicor an der Straße Am Ententeich in Bad Hersfeld sollen neue Lagerflächen entstehen.
Auf dem Grundstück der Firma Logicor an der Straße Am Ententeich in Bad Hersfeld sollen neue Lagerflächen entstehen. © Laura Hellwig

An der Straße Am Ententeich in Bad Hersfeld hat´s gestaubt: Vor einiger Zeit wurden dort Abrissarbeiten auf einem Grundstück der Firma Logicor vorgenommen.

Bad Hersfeld - An gleicher Stelle plant das Unternehmen die Errichtung einer neuen Immobilie, die 7500 Quadratmeter Lagerfläche sowie über 300 Quadratmeter Bürofläche umfassen soll. Insgesamt soll die Immobilie eine Gesamtfläche von etwa 8370 Quadratmeter haben. Logicor ist eine europaweit agierende Immobilienfirma, die vornehmlich Lagerflächen vermietet.

Laut der Internetseite ist die Firma im Besitz von rund 600 Objekten in 18 Ländern. Der Rohbau in Bad Hersfeld soll laut Olaf Huhle von Logicor Deutschland noch Ende dieses Jahres fertig werden. Erst danach würden die Vermarktungsaktivitäten beginnen, um Mieter zu werben. Auf der Internetseite von Logicor können die Daten zur geplanten Immobilie aber bereits eingesehen werden. Die Firma wirbt zudem mit der guten Anbindung an die Autobahnen im näheren Umkreis „im Logistik-Hot-Spot im Nordosten von Hessen“.

Die Fertigstellung der Lagerhalle sei für das dritte Quartal 2023 geplant. Der Rückbau Am Ententeich sei so gut wie fertig, so Huhle.

Auch interessant

Kommentare