Polizei nimmt Rotenburger fest
Krankenpfleger soll Pflegebedürftige bestohlen haben - Polizei sucht Eigentümer von Schmuck
Die Polizei hat einen Krankenpfleger aus Rotenburg festgenommen, der Pflegebedürftige bestohlen haben soll. Sie sucht nun nach den Eigentümern einiger Schmuckstücke.
Bad Hersfeld/Rotenburg - Nach Diebstählen bei Pflegebedürftigen im Raum Hersfeld-Rotenburg zwischen Mai 2019 und Juli 2020 hat die Kriminalpolizei Bad Hersfeld bereits im Juli 2020 den tatverdächtigen Krankenpfleger eines ambulanten Pflegedienstes festgenommen. Dem 28-jährigen Rotenburger werden der Diebstahl von Wertsachen und Schmuck sowie von Arznei- und Betäubungsmitteln vorgeworfen.
Im Rahmen der Ermittlungen konnten laut Polizei auch diverse entwendete Schmuckgegenstände sichergestellt werden, die bisher keinem Eigentümer zugeordnet werden konnten.
Krankenpfleger wird Diebstahl vorgeworfen: Schmuck aus Gold und Silber gefunden
Bei dem mutmaßlichen Diebesgut handelt sich um einen Goldring mit rotem Stein, einen Goldring mit blauem Stein, ein Paar Ohrringe silberfarben, einen goldener Delphin-Anhänger und eine silberne Kette mit Anhänger. Alle Schmuckstücke sind auf der Webseite Polizei Osthessen zu sehen.
Wer Hinweise zu deren Herkunft geben kann, wird gebeten, sich an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0 zu wenden. (Nadine Maaz)