1. Startseite
  2. Lokales
  3. Rotenburg / Bebra
  4. Bad Hersfeld

Sechs Richtige: Hersfeld-Rotenburger ist jetzt Lotto-Millionär

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Clemens Herwig

Kommentare

Ein Mann aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg ist jetzt Lotto-Millionär: Sein Gewinn nach der Ziehung am Mittwoch beträgt 1,13 Millionen Euro.

Hersfeld-Rotenburg – Der Kreisbewohner hatte einen Lotto-Schein für zwei Wochen für die beiden wöchentlichen Ziehungen abgeben und mit dem neunten und letzten getippten Kästchen sechs Richtige erreicht. Er war bundesweit der einzige Gewinner, der auf die Zahlen 10, 18, 22, 24, 26 und 27 gesetzt hatte.

Lotto-Ziehung am Samstag (30.10.2021): Heute befinden sich 16  Millionen im Jackpot. Haben Sie die richtigen Zahlen getippt? (Symbolbild)
Der Mann aus Hersfeld-Rotenburg hatte bei „6 aus 49“ als bundesweit einziger Tipper auf die sechs richtigen Zahlen gesetzt. (Symbolbild) © Jan Woitas/dpa

Der Gewinn wird in etwa einer Woche ausgezahlt, wie Lotto Hessen mitteilt. Die Zahlenauswahl habe der Hersfeld-Rotenburger selbst getroffen – es bestehe auch die Möglichkeit, das Tippen einem Zufallsgenerator zu überlassen. Zuletzt ging vor zehn Jahren ein Millionengewinn nach Hersfeld-Rotenburg. Ein Tipper gewann im April 2012 rund 3,5 Millionen Euro. (Clemens Herwig)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion