1. Startseite
  2. Lokales
  3. Rotenburg / Bebra
  4. Bad Hersfeld

Verkaufsoffener Sonntag in Bad Hersfeld zog viele Menschen an

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Beim Kasperletheater in der Breitenstraße hatten nicht nur die Jüngsten ihren Spaß, auch Eltern und Großeltern genossen den Ausflug in die Kindheit.
Beim Kasperletheater in der Breitenstraße hatten nicht nur die Jüngsten ihren Spaß, auch Eltern und Großeltern genossen den Ausflug in die Kindheit. © Steffen Sennewald

Bummeln, Sonderangebote nutzen, zwischendurch in aller Ruhe einen Kaffee trinken oder ein Würstchen essen – viele hundert Menschen kamen zum verkaufsoffenen Sonntag nach Bad Hersfeld.

Bad Hersfeld – „Wir sind froh, dass wir nun mit dem ersten offenen Sonntag gut in Saison starten konnten – Kunden und Geschäfte haben den Tag wirklich gut angenommen. Das zeigt, dass es sowohl Bedarf für den Einzelhandel als auch bei Kunden gibt.“, stellt Matthias Glotz für den Fachbereich Stadtmarketing der Stadt Bad Hersfeld fest.

Neben vielen Aktionen in den Straßen gab es in zahlreichen Geschäften besondere, auch tagesaktuelle Rabattangebote, die reichlich genutzt wurden.

„Dieser verkaufsoffene Sonntag ist sicherlich für alle Einzelhändler ein guter Start in die Frühjahrssaison. Wir unser Haus sind wird in jedem Fall sehr zufrieden mit diesem Aufschlag“, analysiert Thomas Ose vom Modehaus Sauer den Einkaufssonntag.

Auch die Breitenstraße verstärkt in die Veranstaltungsplanung einzubeziehen, zahlt sich aus. Dazu Markus Heide (Fachbereich Stadtmarketing): „Der Platz wird zunehmend gut angenommen. Das ist etwas, an dem wir definitiv weiterarbeiten wollen.“

Jörg Markert (City Galerie) zeigte sich für den Stadtmarketing-Verein ebenfalls zufrieden mit dem Verhalten der Besucher: „Für uns alle war schwer einschätzbar, wie sehr Kunden eigenverantwortlich mit dem Thema Maske umgehen. Viele Einzelhändler hatten eine Empfehlung für ihre Geschäfte ausgesprochen, um den Anliegen der Beschäftigten, aber eben auch vieler Kunden nachzukommen – das hat sehr gut geklappt, der überwiegende Teil der Besucher hat sich an diese Empfehlung gehalten. Dafür ein großes Kompliment!“

Die nächsten verkaufsoffenen Sonntag in Bad Hersfeld sind für den 3 Juli und den 16. Oktober geplant. red/zac

Weitere Bilder finden Sie hier

Auch interessant

Kommentare