1. Startseite
  2. Lokales
  3. Rotenburg / Bebra
  4. Bebra

Bahndamm gerät in Brand: Feuerwehreinsatz am Bahnhof von Bebra

Erstellt:

Von: Yuliya Krannich

Kommentare

In Bebra gerät ein Bahndamm in Brand. Die Feuerwehr rückte aus.
In Bebra gerät ein Bahndamm in Brand. Die Feuerwehr rückte aus. © TVnews-Hessen

Am Mittwoch fängt ein Bahndamm in Bebra Feuer, die Feuerwehr war im Einsatz. Ein vorbeifahrender Zug könnte der Auslöser gewesen sein.

Bebra – Zu einem Feuer am Bahnhof wurde die Feuerwehr aus Bebra am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr alarmiert. Von einem Feuer am Bahndamm direkt an der Bahnhofstraße zog Rauch in Richtung Busbahnhof. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte fand die Feuerwehr aus Bebra auf wenigen Quadratmetern einen Bahndammbrand vor, der schnell gelöscht werden konnte.

Über die Brandursache konnten noch keine Angaben gemacht werden, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Bahndamm durch Funkenflug eines vorbeifahrenden Zuges entzündet wurde. (yk)

Neulich kam es zu einem Waldbrand bei Bad Hersfeld. Rund 3000 Quadratmeter Forstgebiet waren vom Feuer betroffen.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion