1. Startseite
  2. Lokales
  3. Rotenburg / Bebra

Betrunkener kommt auf A4 bei Bad Hersfeld von Autobahn ab: Drei Menschen verletzt

Erstellt:

Von: Yuliya Krannich

Kommentare

Bei einem schweren Unfall auf der A4 bei Bad Hersfeld werden drei Menschen verletzt.
Bei einem schweren Unfall auf der A4 bei Bad Hersfeld werden drei Menschen verletzt. © TVnews-Hessen

Bei einem schweren Unfall auf Der A4 bei Bad Hersfeld kommt der Fahrer eines Kleinlasters von der Straße ab. Drei Menschen werden verletzt.

Am Montagabend befuhr ein ukrainischer Fahrer mit seinem Kleinlaster gegen 19.20 Uhr die A4 in Fahrtrichtung Osten. Zwei Kilometer vor der Abfahrt Wildeck-Hönebach verlor der scheinbar stark alkoholisierte Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte vermutlich zuerst gegen die rechte Schutzplanke.

Im weiteren Verlauf wurde der Kleinlaster von der Schutzplanke abgewiesen, schleuderte über beide Fahrspuren nach links, fuhr dort gegen die Mittelschutzplanke aus Beton und kam direkt an der Schutzplanke zum Stillstand. Unfallzeugen alarmierten die Rettungsleitstelle.

Während die Unfallzeugen und Ersthelfer noch versuchten, die Unfallstelle abzusichern, übersah der Fahrer eines mit zwei Personen besetzten Skodas die Unfallstelle, prallte in den Kleinlaster und kam auf dem Standstreifen zum Stehen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Skoda im vorderen Bereich schwer beschädigt und die gesamte Fahrerseite aufgerissen.

Schwerer Unfall bei Bad Hersfeld: Drei Verletzte auf der A4

Der Fahrer des Skodas und seine Beifahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten mit Rettungswagen in ein Klinikum gefahren werden. Der Fahrer des Kleinlasters wurde ebenfalls verletzt und wurde mit dem Rettungswagen und Polizeibegleitung in ein Klinikum gefahren. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet. Die Feuerwehr aus Bad Hersfeld rückte zur Unfallstelle aus, reinigte die Fahrbahn von umherliegenden Trümmerteilen, streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab und leuchtete die Unfallstelle aus.

Beide unfallbeteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die A4 in Fahrtrichtung Osten für ca. 1,5 Stunden voll gesperrt werden. Es bildete sich ein Stau von mehreren Kilometern. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, an beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. (yk)

Auf der Autobahn kommt es regelmäßig zu Unfällen, erst vor ein paar Tagen verursachte ein VW-Fahrer auf der A 7 sogar gleich mehrere Unfälle.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion