Fahrzeug und Anhänger mit Mängeln
Fahrer mit 18 Monate altem Kind auf dem Schoß: Polizei stoppt Traktor in Ronshausen
Die Polizei hat am Samstag ein auffälliges Traktor-Gespann in Ronshausen gestoppt – und diskutierte mit dem Fahrzeughalter, der die Kontrolle als „lachhaft“ bezeichnete.
Ronshausen - Die Streife wurde gegen 15.30 Uhr auf der Eisenacher Straße auf den Traktor mit zwei Anhängern aufmerksam – auch, weil eine Person auf der der Ladefläche des hinteren Anhängers mitfuhr. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 36-jährige Fahrer seinen 18 Monate alten Sohn ungesichert auf seinem Schoß mitfahren ließ.
Am Traktor und den beiden Anhängern wurden zudem Mängel festgestellt: So war die geforderte Beleuchtung defekt oder erst gar nicht mehr vorhanden, die Ladung nicht gesichert und die hölzernen Ladungsböden der Anhänger waren an mehreren Stellen gebrochen beziehungsweise verfault. Auch das Wiederholungskennzeichen fehlte.
Der ebenfalls auf dem Traktor mitfahrende Halter verhielt sich auf die Mängel angesprochen uneinsichtig, heißt es von der Polizei. Die stoppte denoch die Weiterfahrt – und leitete ein Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen Fahrer und Fahrzeughalter ein.