1. Startseite
  2. Lokales
  3. Rotenburg / Bebra

Festspiel-Intendant Joern Hinkel hat geheiratet

Erstellt:

Kommentare

Der Intendant der Bad Hersfelder Festspiele und seine Lebensgefährtin Nadja Hügle haben am Wochenende geheiratet.
Der Intendant der Bad Hersfelder Festspiele und seine Lebensgefährtin Nadja Hügle haben am Wochenende geheiratet. © Steffen Sennewald

Der Intendant der Bad Hersfelder Festspiele Joern Hinkel hat am Samstag seine Lebensgefährtin Nadja Hügle geheiratet.

Die beiden haben sich in der kleinen Kapelle über dem Kapitelsaal des Musuems das Ja-Wort gegeben. Familienangehörige, Freunde und viele Festspielmitarbeiter haben das Brautpaar im Anschluss vor dem Museum mit Konfetti und Seifenblasen empfangen und die beiden frisch Vermählten hochleben lassen.

Kennengelernt hatten sich die beiden durch einen Zufall. Am Silvestertag vor zwei Jahren hatte Nadja Hügle, eine Lehrerin aus Marburg, bei Joern Hinkel angerufen und „dringenden Gesprächsbedarf“ angemeldet. Sie sorgte sich um einen Schüler, und Hinkel hörte ihr geduldig zu, obwohl er schnell merkte, dass sich Nadja Hügle einfach nur verwählt hatte.

Trotzdem waren sich die beiden am Telefon sofort sympathisch und verabredeten sich zu einem persönlichen Treffen. Dabei hat es offenbar gefunkt. Nun gab es ein Happy-End dieser schönen Love-Story, die eigentlich Stoff für ein Theaterstück liefern könnte. (Kai A. Struthoff)

Auch interessant

Kommentare