1. Startseite
  2. Lokales
  3. Rotenburg / Bebra

Radfahrer verletzt bei Zusammenstoß mit Pkw

Erstellt:

Von: Yuliya Krannich

Kommentare

Auf der Kreisstraße 13 steht ein Krankenwagen. Rechts das verunfallte Fahrrad.
Unfall auf der Kreisstraße 13 zwischen Friedewald und Motzfeld. Pkw gegen Fahrrad, Radfahrer verletzt. © Yuliya Krannich (TV-News Hessen)

Friedewald – Ein Radfahrer ist am Montagabend beim Zusammenstoß mit einem Pkw gegen 17.40 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Motzfeld und Friedewald verletzt worden.

Der Fahrer eines Hyundai befuhr die Straße von Motzfeld in Richtung Friedewald. Unmittelbar nach dem Ortsausgang von Motzfeld kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einer Kollision mit einem Radfahrer der ebenfalls auf der Kreisstraße unterwegs war.

Bei dem Unfall wurde der Radfahrer verletzt und vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Klinikum nach Bad Hersfeld gefahren.

Nach der Unfallaufnahme konnte der Autofahrer seine Fahrt fortsetzen, das Fahrrad wurde von der Polizei sichergestellt. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme durch die Polizei musste die Kreisstraße kurzzeitig voll gesperrt werden. Aufgrund des geringen Verkehrs kam es zu keinen nennenswerten Behinderungen.  (yk)

Auch interessant

Kommentare