1. Startseite
  2. Lokales
  3. Rotenburg / Bebra

Altbewährtes und Neues: Gärtnermeister Stefan Dunst hat das Hersfelder Blumenparadies übernommen 

Erstellt: Aktualisiert:

Von: André Kaminski

Kommentare

Gärtnermeister Stefan Dunst
Hat das Hersfelder Blumenparadies übernommen: Gärtnermeister Stefan Dunst. © Wilfried Apel

Solange es das Hersfelder Blumenparadies an der Ecke Dippelstraße / Benno-Schilde-Straße gibt, ist es eine Institution. Der Bebraer Gärtnermeister Stefan Dunst hat es jetzt vom überall geschätzten Gründer Kemal Timur übernommen.

„Die Herrschfeller haben mich sehr gut aufgenommen, so dass es mir eine Freude ist, in Kemals Fußstapfen zu treten und für alle Kundinnen und Kunden ein großes Angebot an wunderschönen Blumen, kräftigen Pflanzen und verschiedenen Accessoires bereitzuhalten und ihnen immer das Besondere zu bieten“, sagt der Familienvater.

Frische und wuchsfreudige Ware aus eigenem Anbau

Viele kennen ihn von seinem Stand beim „Rotenburger Blütenmeer“ und von seiner Bebraer Gärtnerei, die er vor 15 Jahren von seinen Eltern übernommen hat und in der er mit seinem Team nicht nur frisch eingekaufte Blumen verkauft, sondern über das ganze Jahr verteilt rund 150.000 Pflanzen großzieht. Angefangen bei Salatpflanzen bis hin zu Kräutern, Frühjahrs- und Sommerblühern, so dass er immer ganz besonders frische und wuchsfreudige Ware aus eigenem Anbau anbieten kann.

Dem traditionellen Schwerpunkt des Hersfelder Blumenparadieses folgend liegt Dunsts besonderes Augenmerk – und natürlich auch das seiner ausgebildeten Floristinnen – auf Blumensträußen, ausgesuchten Orchideen und farblich und preislich mit der Kundschaft abgestimmten Arrangements für jeden Anlass.

Neu: Bereich mit ausgewählten Mitbringseln

Ganz neu in den Geschäftsräumen ist ein Bereich mit ausgewählten Mitbringseln - wie etwa Wein von der Ahr, Schokoladenspezialitäten von Hessenpralinen aus Zierenberg und regionalen Spezialitäten wie Freilandeiern aus Iba, Nudeln aus Gudensberg und Joghurt von Lotta Landmilch aus Schemmern.

Ein Besuch des Blumenparadieses lohnt sich also immer, denn wie sagt Stefan Dunst so schön: „Altbewährtes bleibt, Neues kommt hinzu und zur Neueröffnung haben wir natürlich auch verlockend günstige Angebote!“ zwa

Kontakt:
Hersfelder Blumenparadies
Benno-Schilde-Straße 15
36251 Bad Hersfeld
Tel.: 06621 / 77535

Eröffnungsangebote
Eröffnungsangebote im Hersfelder Blumenparadies. © Hersfelder Blumenparadies

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.
Die Redaktion