1. Startseite
  2. Lokales
  3. Rotenburg / Bebra

Heftiger Unfall in Bad Hersfeld: Auto landet auf dem Dach

Erstellt:

Von: Yuliya Krannich

Kommentare

In Bad Hersfeld ist ein Auto nach einem Unfall auf dem Dach gelandet.
In Bad Hersfeld ist ein Auto nach einem Unfall auf dem Dach gelandet. © TVnews-Hessen

Ein Opel Corsa kracht in Bad Hersfeld in der Nacht gegen ein parkendes Auto und überschlägt sich. Die Polizei entnimmt beim Fahrer eine Blutprobe.

Bad Hersfeld – Ein ohrenbetäubender Krach weckte gegen 3.40 Uhr die Bewohner am frühen Samstagmorgen (24. September) im Lappenlied in Bad Hersfeld. In Höhe der Hausnummer 88 krachte ein PKW aus den Niederlanden aus bisher ungeklärter Ursache zuerst gegen einen parkenden PKW, an dem er abprallte, überschlug sich danach und blieb mitten auf der Fahrbahn auf dem Dach liegen.

Alarmierte Rettungswagen, ein Notarzt und die Feuerwehr aus Bad Hersfeld rückten zur Unfallstelle aus, da zuerst gemeldet wurde, dass im Fahrzeug eine Person eingeklemmt sein solle. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Unfallstelle hatte der Fahrer jedoch bereits aus eigener Kraft sein Fahrzeug verlassen und erwartete die Rettungskräfte. Ein Rettungswagen brachte den verletzten Fahrer in ein Krankenhaus in Bad Hersfeld.

Unfall in Bad Hersfeld: Polizei entnimmt Blutprobe

Aufgrund von deutlichen Hinweisen an der Unfallstelle wurde beim Fahrer eine Blutprobenentnahme angeordnet. Der völlig zerstörte Corsa musste noch in der Nacht abgeschleppt werden. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden. Am Corsa entstand wirtschaftlicher Totalschaden. (yk)

Auf der A7 bei Bad Hersfeld kam es vor Kurzem zu einem schweren Unfall. Die Autobahn wurde zeitweise voll gesperrt.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion