1. Startseite
  2. Lokales
  3. Rotenburg / Bebra
  4. Heringen

Frühlingsfest am Fuße des Monte Kali in Heringen

Erstellt:

Von: Tamsyn Axt-Bäuml

Kommentare

Destroyed Generation, die ehemalige Schülerband unterhielt das Publikum mit Cover-Versionen von bekannten Rock-Hits.
Destroyed Generation, die ehemalige Schülerband unterhielt das Publikum mit Cover-Versionen von bekannten Rock-Hits. © Tamsyn Axt-Bäuml

Die Mitglieder der Werbegemeinschaft und des AMCC Heringen haben am Samstag ihr traditionelles Frühlingsfest veranstaltet und in der Werrastadt war viel los.

Heringen – Auch vor dem Frühlingsfest der Heringer Werbegemeinschaft machte die Pandemie nicht halt. Umso mehr freuten sich die Mitglieder der Werbegemeinschaft und des AMCC Heringen am vergangenen Samstag wieder, den Frühling feiern zu können.

Von elf bis 22 Uhr begrüßten sie Jung und Alt auf dem Parkplatz in der Hauptstraße. Dazu gab es verlängerte Öffnungszeiten in einigen Läden der Werrastadt. Daran beteiligten sich zahlreiche Geschäfte aus Heringen.

Hüpfburg, Seifenblasen, und Luftballontiere wurden für die kleinen Besucher organisiert und lockten neben Burgern, Gegrilltem und kühlen Getränken die Besucher bei bestem Frühlingswetter an.

Blickfang auf dem Festplatz waren auch die Motorräder von Henrik Todt, der drei seiner elf Maschinen im Gepäck hatte. Der begeisterte Grasbahn-Rennfahrer ist mit seiner B-Lizenz in ganz Deutschland und auch mal den Niederlanden sowie Tschechien unterwegs. „Ich muss zwar von montags bis freitags arbeiten, aber sonst ist das mein Lebensinhalt“, erzählt er lachend. Ziel des „Ur-Heringers“, wie er sich selbst bezeichnet, ist der Aufstieg in die A-Lizenz, die höchste Klasse seines Sports.

Am Abend vervollständigte die ehemalige Schülerband der Werratalschule Destroyed Generation das Programm mit Livemusik und gab Rock-Cover sowie eigene Songs zum Besten. Das alles natürlich mit dem Wahrzeichen der Stadt im Hintergrund, dem Monte Kali. (Tamsyn Axt-Bäuml)

Auch interessant

Kommentare