1. Startseite
  2. Lokales
  3. Rotenburg / Bebra

Hessensound: 360° Eventservice - Made in Nordhessen

Erstellt:

Von: Robin Kemmsies

Kommentare

Bildcollage zu den Einsatzgebieten von Hessensound aus Eschwege
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Das alles ist Hessensound. © Hessensound

Bewegende Augenblicke kreieren, die in Erinnerung bleiben – das ist es, was Hessensound ausmacht.

„Auch nach 34 Jahren schlägt das Herz aller bei Hessensound noch immer live“, erklärt Martina Adler, Marketingleiterin der Hessensound Veranstaltungstechnik GmbH. Aus der reinen Veranstaltungstechnik gewachsen, ist aus dem Unternehmen längst ein Full-Service-Dienstleister in allen Bereichen der (Live)-Kommunikation von Eventmanagements und der Eventtechnik, bis hin zu Agentur-Leistungen, geworden. Vom Konzept bis zur Dokumentation nach dem Event bietet Hessensound den Kunden alles aus einer Hand.

Mit dem Wandel der vergangenen zwei Jahre wurden bei Hessensound neue Möglichkeiten für die Kund:innen geschaffen. Digitale Veranstaltungen können so in den eigenen Studios umgesetzt werden, immer beliebter werden aber auch Hybrid-Lösungen. „Das Live-Erlebnis ist etwas ganz Besonderes“, sagt Martina Adler. „Wir versuchen daher, gerade bei besonderen Herausforderungen, das Live-Gefühl neu zu denken, statt ganz darauf zu verzichten.“ So bedient Hessensound auch das vergleichsweise junge Betätigungsfeld des Streamings in gewohnter HS-Qualität. 

Selbstverständlich ist Hessensound hier nicht örtlich an das eigene Studio gebunden, sondern kann mit der gesamten Ausstattung auch beim Kunden vor Ort „auf Sendung gehen“. So unterstützten die HS Studios bereits die digitale Festspielmatinee 2021 oder Stern*s Kochwerkstatt in Bad Hersfeld. Ob bei Firmenveranstaltungen, Kulturevents, Konzerten, Messen oder Festivals mit Tausenden von Fans – Hessensound steht für Zuverlässigkeit und Präzision. Mit bedarfsgerechter und professioneller Bühnentechnik, individuellen Beschallungskonzepten, bewegenden Lichtinszenierungen sowie aktueller Medien- und Videounterstützung werden Veranstaltungen zu Live-Erlebnissen mit Wow-Effekt. „Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für Live-Kommunikation mit Herz und Verstand – genau das macht uns aus“, erklärt Adler. 

HZ-Matinee: Digitaler Vorgeschmack auf die Bad Hersfelder Festspiele
Bei der Festspielmatinee im letzten Jahr ermöglichte Hessensound die Liveschaltung aus ihren HS Studios. © Tobias Stück

Das Rundum-Sorglos-Paket bei Hessensound wird abgerundet durch Agenturleistungen, die ebenfalls zum Angebot des Dienstleisters gehören. „Wir machen nicht nur die Veranstaltung möglich, sondern setzen auch die Werbemaßnahmen um, die sie zum Erfolg führen“, schlüsselt Adler die Leistungen auf. Flyer, Plakate, Banner, Textarbeiten oder ganze Marketingkonzeptionen mit Logogestaltung und vieles mehr sind möglich und werden vom HS-Kreativteam wunschgerecht angefertigt. „Wir sind seit Jahren erfolgreich am Markt, arbeiten deutschlandweit und verstehen uns als Möglichmacher. Wir bieten unseren Kunden ein Konzept nach dem Baukastenprinzip, bei dem jeder genau das bekommt, was gebraucht wird – nicht mehr und auf gar keinen Fall weniger. Bisher haben wir noch für jedes Projekt eine maßgeschneiderte Lösung gefunden“, so Martina Adler. Genügend Platz für die HS Studios und die hochwertige Technik finden sich am Firmensitz in Eschwege. „Unser Firmensitz ist fest verwurzelt in Nordhessen, aber unterwegs sind wir immer da, wo unsere Kund:innen uns brauchen“, schließt Adler ab. Bei einem kann man sich bei Hessensound also sicher sein: Anfragen lohnen sich, denn hier gibt es langjährige Expertise gepaart mit aktuellster Licht-, Ton-, Medien- und Bühnentechnik. 

Auch interessant

Kommentare