1. Startseite
  2. Lokales
  3. Rotenburg / Bebra

Land unter an der Fulda: Starker Regen lässt Flüsse über die Ufer treten

Erstellt:

Von: Yuliya Krannich

Kommentare

Land unter an der Fulda, hier bei Solms.
Land unter an der Fulda, hier bei Solms. © Foto: TVNews-Hessen

Die lang anhaltende Regenfälle der vergangenen Tage haben die Flüsse extrem ansteigen lassen.

Auch an Werra und Fulda gehen die Pegel nach oben. Die Fuldawiesen zwischen Solms und Niederaula (Bild) sind bereits vollends überschwemmt, Straßen am Rande des Fuldaufers gesperrt und viele Wiesen überflutet. Noch ist ein Höchststand des Pegels nicht erreicht, da es auch in den kommenden Tagen noch weiter regnen soll.

Ob auch Bundes- und Landstraßen von dem Hochwasser betroffen sein werden, ist im Moment noch nicht absehbar. Vorbereitungen zum Hochwasserschutz laufen derzeit bei Feuerwehren und anderen Hilfskräften. (yk/rey)

Auch interessant

Kommentare